b539f40b0e d8eb53fcb1

Wenn sich ein Stau bildet bzw. sie in einen Stau geraten, dann bilden Sie bitte unverzüglich eine Rettungsgasse.
Wir Helfer brauchen IHRE Hilfe, damit unsere Hilfe zeitnah ankommt! Fahren Sie ihr Fahrzeug bei Staubildung zur Seite! (egal ob für Feuerwehr, Rettungsdienste, Polizei, Abschleppunternehmen, Autobahnmeisterei oder andere Hilfsdienste)

Auf zweispurigen Autobahnen  wird in der Mitte der beiden Fahrstreifen die Rettungsgasse gebildet. Auf dreispurigen Autobahnen wird in der Mitte des linken und mittleren Fahrstreifens die Rettungsgasse bebildet. Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die Homepage von Helmut Haring aufmerksam machen. Er hat das Projekt http://www.aktion-rettungsgasse-hagen.de/ ins Leben gerufen. Alle Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Bad Hersfeld wurden mit einem Aufkleber zur Rettungsgasse beklebt.