Willkommen auf den Seiten der Feuerwehr Johannesberg

Die Feuerwehr Johannesberg ist die jüngste Einsatzabteilung der Feuerwehr Bad Hersfeld.

Infos über den Johannesberg
Der Johannesberg wuchs in den 1990er Jahren rasant an. Heute leben hier rund 3000 Einwohner, womit er der größte Stadtteil der Stadt Bad Hersfeld ist. Der Ortsbezirk bietet fast alles an, was man im alltäglichen Leben benötigt, vom Supermarkt bis zu einem Flugplatz.

Gründung:
Um einen optimalen Schutz der Einwohner gewährleisten zu können, wurde am 04.Dezember 2018 die Feuerwehr auf dem Johannesberg gegründet.

Mitglieder:
Derzeit besteht die Feuerwehr Johannesberg aus 17 Aktiven Kameraden und 17 passiven Mitgliedern, die dem neuen Förderverein angehören.

Derzeit
Damit die neue Einsatzabteilung vor Ort üben kann, wurden die Räume des VfB Heims am Johannesberg angemietet, um sich hier gemeinschaftlich weiterbilden zu können. Die Kameraden nehmen regelmäßig an Übungen der anderen Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Hersfeld teil, um die Zusammenarbeit verbessern zu können.

Am 07.05.2021 fand der Spatenstich für das neue Gerätehaus statt, dass sich in der Mitte des Johannesberg in der Nähe des VfB Heims befindet. Fertigstellung des Gerätehauses samt Gelände wird voraussichtlich Ende des Jahres sein.