Erklärungen:

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Fahrzeugaufgebot   ELW 1 (a.D.)  KTLF  RW 2  LF 16/12

Einsatzbericht

Die Kernstadtwehr wurde um kurz vor halb 12 zu einem Verkehrsunfall auf die B62 alarmiert. Vor Ort stießen zwei Autos frontal ineinander, wobei beide Fahrer eingeklemmt worden sind. Die Fahrer wurden von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Da im Nachhinein der Rettungshubschrauber nachalarmiert wurde, wurde die Straße von der Feuerwehr vollgesperrt. Desweiteren wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.