bergabe Bad Hersfeld Der Maustüröffner Tag der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld – Kernstadt am 03. Oktober des vergangenen Jahres wurde durch den Besuch und die  aktive Teilnahme von einer Vielzahl an Kindern, Jugendlichen und Familien zu einem großen Erfolg. Wir sagen Danke.
Wir konnten den Familien ein umfangreiches Programm mit vielen Attraktionen bieten. Das gesamte Spektrum der Feuerwehrtechnik wurde präsentiert und hier speziell das Augenmerk auf das Aktive mitwirken der Besucher gelegt. Anfassen, mitmachen, spüren und erleben war unser Ansatz und er hat sich als erfolgreich erwiesen. Eine

Riesenhüpfburg, welche der Feuerwehr als Geschenk der Sparkasse Bad Hersfeld – Rotenburg übergeben wurde. Eine Anhänger-Spende für die Jugendfeuerwehr, damit zukünftige Ausflüge und Fahrten gemeistert werden können, die Indienststellung eines

neuen Einsatzfahrzeuges und vieles mehr konnten man an diesem Tag erleben.
„Wir möchten nun etwas zurückgeben und dem Förderverein der MediKids der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikum Bad Hersfeld e.V. eine Spende in Höhe von 500 Euro aus den Einnahmen des Tages überreichen“ so Wehrführer Jürgen Richter.
Nach Aussage des Vorsitzenden der MediKids Hans - Jürgen Schülbe, der von seinen Vorstandsmitgliedern Herrn Dr. Diab und Herrn Wolfgang Schneider begleitet wurde, wird die Spende zur Einrichtung eines Spielzimmers benötigt, damit den Kindern der Klinikaufenthalt so angenehm wie nur möglich gestaltet werden kann.

Bildunterschrift von links:
Ingo Albrecht, Thomas Eckhardt, Andreas Büttner, Wofgang Schneider, Dr. Diab, Hans-Jürgen Schülbe, Jürgen Richter, Sebastian Sommer, Pierre Walter

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok