058/2018 - Wohnungsbrand in Bad Hersfeld, Weinstraße

Einsatzort Details

Bad Hersfeld, Weinstraße
Datum 03.02.2018
Alarmierungszeit 09:20 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Rettungsdienst
Polizei
Stadtbrandinspektor
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 16/12  DLK 23/12  StLF 20/25   GW-L  Rettungswagen  Streifenwagen  KdoW

Einsatzbericht

Am Morgen wurde die Dienstgruppe der Kernstadtwehr zu einem Wohnungsbrand in die Innenstadt von Bad Hersfeld alarmiert. Nach der ersten Erkundung durch den Rettungsdienst wurde eine verrauchte Wohnung im 3 OG vorgefunden. Eine Person wurde vermisst. Beim Eintreffen der Kräfte ging ein Trupp unter Atemschutz direkt zur Menschenrettung vor. Leider konnte der Bewohner nur noch Tod aufgefunden werden. Der Trupp löschte das Brandgut ab und warf es vom Balkon. Zum Schluss wurden noch Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok